Verhaltenskodex

Die ORI­OR Grup­pe ver­fügt über ei­nen zeit­ge­mäs­sen Ver­hal­tens­ko­dex. Er be­schreibt die wich­tigs­ten ge­mein­sa­men Wer­te und auch Ver­hal­tens­re­geln, die wir als Mit­ar­bei­ten­de der ORI­OR Grup­pe le­ben und vor­le­ben. Sie re­flek­tie­ren un­ser Ver­ständ­nis von verantwortungs­vollem Han­deln in je­der Be­zie­hung, und wir hal­ten uns so­wohl unterein­ander als auch in der Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­ren Ge­schäfts­part­nern ge­gen aus­sen je­der­zeit und kon­se­quent dar­an.

Im Herbst 2021 führ­ten wir zu­dem ein grup­pen­wei­tes Hin­weis­ge­ber­sys­tem – die Speak­Up Line – ein. Mit­ar­bei­ten­de, so­wie auch ex­ter­ne Part­ner, kön­nen dar­über an­onym und ver­trau­lich eine Be­schwer­de ein­rei­chen, wenn sie ei­nen Ver­stoss ge­gen un­se­ren Ver­hal­tens­ko­dex fest­stel­len, oder sich in ih­ren Rech­ten ver­letzt füh­len.

Link für In­ter­ne / Mit­ar­bei­ten­de: www.spea­k­up­feed­back.eu/​web/​ori­or/
Link für Ex­ter­ne: www.spea­k­up­feed­back.eu/​web/​orior­ex­ter­nal/