KI und die Food-Branche
Was soll künstliche Intelligenz mit Food zu tun haben? Denn was immer sie kann oder können wird, essen und trinken wird sie sicher nicht. Doch sie wird die Food-Industrie und Ernährungswissenschaften beeinflussen wie alle anderen Themen auch.
Künstliche Intelligenz (KI) gibt es bekanntlich schon länger. Sie wurde ursprünglich für die Analyse von Daten, die Mustererkennung und die Vorhersage von Ergebnissen entwickelt, wie zum Beispiel für autonomes Fahren. Die generative KI zielt darauf ab, eigenständig neue Inhalte zu erschaffen, die auf erlernten Daten und Mustern basieren. Dies betrifft aktuell vor allem Kunst, Text, Sprache, Film oder Musik. Mit ChatGPT hält KI Einzug in den Alltag vieler Menschen.
Bildergalerie
Sie finden nachfolgend die ORIOR Bildergalerie für Medienschaffende. Für Medien-Veröffentlichungen stellen wir Ihnen gerne unsere Pressebilder zur Verfügung.
Publikationen
Sie wollen noch mehr über ORIOR und die einzelnen Kompetenzzentren erfahren? Stöbern Sie jetzt in unserem jährlich neu erscheinenden Kunden- und Mitarbeitermagazin «Fresh Appetizer».